Sportfest der 5. und 6. Klassen: Ein voller Erfolg!

In der letzten Schulwoche fand das mit Spannung erwartete Sportfest für unsere 5. und 6. Jahrgangsstufen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen zeigten die Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten in einer Vielzahl von kreativen und spannenden Disziplinen.

In diesem Jahr standen wieder einmal ungewöhnliche Wettbewerbe auf dem Programm:

Beim Handtaschenweitwurf flogen die Taschen in beachtliche Weiten und sorgten für viel Spaß und Erstaunen. Beim Biathlon wurden Ausdauer und Treffsicherheit auf die Probe gestellt, während der Powerschuss die Schusskraft der Teilnehmer testete. Jede Disziplin verlangte den Schülern eine Mischung aus Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer ab.

Besonders hervorzuheben ist die Klassenwertung, die für zusätzlichen Anreiz und Teamgeist sorgte. Jede Klasse kämpfte mit vollem Einsatz um wertvolle Punkte, und am nächsten Tag wurden die besten Teams gekürt. Die Sieger des diesjährigen Sportfests sind die Klasse 6c und die Klasse 5a.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten – den Lehrern und der Helferklasse 9a, die das Sportfest organisiert und durchgeführt haben, sowie den Schülern, die mit Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz dabei waren.

Das diesjährige Sportfest war ein voller Erfolg und wird sicherlich allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und auf viele weitere sportliche Höhepunkte an unserer Schule!

Text und Fotos: Isabella Eckl

Zurück